ÜBER MICH

„ICH SUCHE NICHT, ICH FINDE“, SAGTE PABLO PICASSO. „DAS FINDE ICH AUCH“, SAGT ROLF LANG!

„VOR ALLEM HAT JEDER MENSCH DAS RECHT AUF DIE POSITIVE DARSTELLUNG SEINER SELBST.“

Damit wäre auch schon alles über die Philosophie  meiner Photographie gesagt. Vielleicht erklärt sich so die spürbare Faszination meiner Bilder. Denn immer geht es mir um das Herausarbeiten  des absolut Wesentlichen und Einzigartigen – der Seele einer Person, Situation oder eines Objekts.

Außergewöhnliche Photographie erfordert aber neben Leidenschaft und Kunst  vor allem eins: Solides Handwerk. Gerade in einer Zeit des schnellen Klicks, der Schnappschüsse und Handyfotos wird die Qualität professioneller Bilder im Vergleich überdeutlich sichtbar und positiv erlebbar.

Das gilt gleichermaßen für Beauty- und Product-Shoots. Ob technische Sachaufnahmen, Portraits, Mode-, Lifestyle- oder Hochzeitphotographie. Sei es für Werbung, Reportage, Dokumentation oder den anspruchsvollen privaten Gebrauch – sowohl im Studio oder On Location – in S/W oder Farbe.

Dabei  sind beispielsweise auch Hochzeiten an außergewöhnlichen Orten absolut kein Problem. Genauso wenig  wie die photographische Schwangerschaftsbegleitung, unvergessliche Aufnahmen Ihrer Kinder oder von zwei- und vierbeinigen Tieren jeder Größe und Art und in jeder Umgebung.

Aber auch das beste Photo kann danach durch professionelles Photoshopping mit modernsten und leistungsstarken Programmen noch weiter perfektioniert werden. Wobei kann von Können kommt und wir damit bei meiner zweiten großen Leidenschaft sind: Der Bild-Bearbeitung am Computer.

Dabei kommt es nämlich nicht nur auf die technische Beherrschung der Programme an. Die reicht bei vielen, um kleine Unvollkommenheiten zu korrigieren. Einzigartiger aber ist meine Fähigkeit, mit Licht, Formen und Farben, echt kreative, verblüffende und überzeugende Effekte zu erzielen.

Eigentlich mehr als genügend gute Gründe für Sie, meine technische Kompetenz, lange Erfahrung und mein außergewöhnliches Engagement für Ihre Photos zu nutzen. Dass meine Preise für all das beinahe konkurrenzlos günstig sind, könnte ein weiterer Anlass sein, uns bald mal kennenzulernen.

 

Darauf freue ich mich, Ihr Rolf Lang.